Referenzstory – Schwesternschaft Wallmenich-Haus vom Bayerischen Roten Kreuz e.V.

Kombination aus bedarfsgerechter Abrechnung, monatlich planbaren Kosten und größtmöglicher Flexibilität

EDV-BV Cloud-Branchenlösung für Pflege- und Altenheim

Projektherausforderung

Die Schwesternschaft Wallmenich-Haus vom BRK e.V. stellte vor einiger Zeit ihre IT auf den Prüfstand und fragte sich: Was würde eine Modernisierung kosten? Welche Prozesse müssten wir anpassen? Welche Mitarbeiter könnten das übernehmen?

Das Ergebnis: Für eine Modernisierung der Hardware wären hohe Erstinvestitionskosten erforderlich geworden. Einige Prozesse waren bislang nicht ideal gelöst, zum Beispiel Backups. Im Haus gab es keine IT-affinen Mitarbeiter. So fragte man sich: Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Lösungsvorschlag EDV-BV

Wir schufen für die Schwesternschaft Wallmenich-Haus eine Plattform, bei der alle Mitarbeiter über einen VDSL-Zugang und Thin Clients visuell auf Anwendungen zugreifen, die im Rechenzentrum laufen. Dort liegen auch alle Daten. Es gibt Berechtigungsstrukturen, die u.a. festlegen, welcher Partner des Kunden auf welchen Bereich Remote-Zugriff für Aktualisierungen hat. Updates und Patches der Standardsoftware (MS Office, E-Mail usw.), der Sicherheitslösungen und der virtuellen Maschinen im Rechenzentrum übernimmt EDV-BV.

Daten werden verschlüsselt übertragen, Backups befinden sich in getrennten Gebäudeabschnitten, die Serverräume sind klimatisiert, der Zutritt streng geregelt. Standards, die zusammengenommen kaum ein Unternehmen im eigenen Haus erreichen kann.

Brigitte Wedemeyer, Vorsitzende der Schwesternschaft Wallmenich-Haus

„Mit der Kombination aus bedarfsgerechter Abrechnung, monatlich planbaren Kosten und größtmöglicher Flexibilität liefert uns die Plattform von EDV-BV einen deutlichen Mehrwert gegenüber einer eigenen IT.“

Gerne senden wir ihnen die vollständige Referenzstory per E-Mail zu

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne beraten wir Sie über konkrete Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Nach oben scrollen