Referenzstory – Dorea Gruppe

Geringere Kosten bei größerer Flexibilität dank Cloud-Lösung

Zentrale Cloud-Lösung für über 90 Pflegeheime

Projektherausforderung

Die Dorea Gruppe suchte einen IT-Dienstleister, der die neuen Einrichtungen schnell in ein modernes IT-Gesamtkonzept integrieren konnte. Das Konzept sollte langfristig zukunftsfähig sein, sich rasch umsetzen lassen, mit dem Wachstumstempo des Unternehmens mithalten können und gegenüber anderen Lösungen Kosten einsparen.

Lösungsvorschlag EDV-BV

Im Zentrum dieser Lösung steht unser Platform-as-a-Service (PaaS) Ansatz: Aus unserem Cloud-Rechenzentrum stellen wir den Mitarbeitern an den Dorea-Standorten die Anwendungen über gesicherte und verschlüsselte Internetverbindungen zur Verfügung. Jeder Nutzer bekommt von uns „seinen“ Desktop zusammengestellt. Nach dem Anmelden findet er seine vertrauten Programme vor, z.B. für das Erstellen von Dienstplänen oder für die Pflegedokumentation. Die Programme werden als Apps zur Verfügung gestellt und sind somit an jedem Standort mit jeglichen Endgeräten (Desktop, Notebook, Tablet, etc.) nutzbar. Die Anwendungsprofile werden dabei von uns zentral verwaltet.

Über die Dorea Gruppe

Die im Juni 2015 gegründete DOREAFAMILIE bietet in derzeit 45 Häusern und 4 ambulanten Pflegediensten mit 4300 Betten und 320 ambulante Patienten sowie 3200 Mitarbeitern qualitativ hochwertige Pflege- und Betreuungsdienstleistungen für Senioren. Alle Dorea Häuser leben die Gemeinschaft einer Großfamilie.

Neueste wissenschaftliche Studien und Erkenntnisse fließen in die Arbeit ein. Management und Mitarbeiter verfolgen das Ziel, einen attraktiven und soliden Unternehmensverbund unter einer starken Dachmarke zu formen.

Axel Hölzer, Geschäftsführer der Dorea Gruppe

„Mit der Cloud-Lösung von EDV-BV können wir unser hohes Wachstumstempo umsetzen – bei geringeren Kosten und größerer Flexibilität.“ 

Gerne senden wir ihnen die vollständige Referenzstory per E-Mail zu

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne beraten wir Sie über konkrete Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Nach oben scrollen