Project Description

Sicheres Auslagern von Backups mit zertifizierten Lösungen von EDV-BV

Viele Unternehmen stellen sich bei einer Neuanschaffung der Storage die Frage: Bin ich noch auf dem richtigen Weg oder sollte ich vielleicht einen innovativen Weg einschlagen, den ich womöglich noch gar nicht kenne?

Einfach „wegspeichern“ zahlt sich in Zeiten wachsender Anforderungen an den Datenschutz, längerer Aufbewahrungsfristen und zunehmender Bedrohungen (Stichwort Industriespionage) nicht aus.

Sicheres Auslagern von Backups wird darum für Unternehmen jeder Größe immer wichtiger. Zunächst gilt es, folgende Fragen zu klären, bei denen wir Sie sehr gerne unterstützen:

  • Wo sind meine Daten?
  • Wer hat Zugriff darauf?

  • Kann ich sie jederzeit abrufen?

  • Sind meine Daten sicher?

auslagern von backups
auslagern von backups

EDV-BV hat bewährte und zertifizierte Lösungen, welche die Sicherheit beim Auslagern von Backups gewährleisten. Hier ein Ausschnitt der Leistungen, die wir für Sie anbieten:

  • Kostengünstiger Speicher zur Ergänzung Ihrer primären Storage-Umgebung

  • Auslagerung von Backup-Daten für Langzeitaufbewahrung

  • Weitere Stufe (Tier) für bestehende Storage-Umgebungen

  • Speicherung von Daten für Außenstellen

  • Speicher für alle cloudfähigen Applikationen (Amazon S3, OpenStack etc.)

Mehr als speichern – Geschäftsdaten sicher aufbewahren

Unternehmen jeder Größe wollen heutzutage ihre Geschäftsdaten sicher – und vor unautorisiertem Zugriff geschützt – abgelegt wissen. Außerdem sollen die Daten nach den Vorschriften der EU-DSGVO aufbewahrt werden. Dies stellt viele Unternehmen, vor allem die IT-Abteilungen, vor Herausforderungen. Ein Aspekt, der für das sichere Auslagern von Backups mit uns spricht, ist der Gefahrenübergang. Der Gefahrenübergang betrifft mehrere Punkte, wie z. B. Pflege und Wartung. Bei der Zusammenarbeit mit uns geht die Verantwortung dafür vom Kunden an uns über.

Für Sie und Ihre IT bedeutet dies: eine Sorge weniger …

Durch das sichere Auslagern von Backups werden von vornherein Probleme vermieden und es entstehen Möglichkeiten, die es bei der traditionellen Handhabung von Backups nicht gab:

  • Datensicherheit

  • Leistung kann beliebig verteilt und erhöht werden

  • Weniger Schwachstellen

  • Gefahrenübergang abgeben

  • Stromeinsparungen

  • Keine Hardware-Beschaffung

Haben Sie Fragen zu diesem Thema, Sicheres Auslagern von Backups?

Weitere Lösungen der EDV-BV

IT-Lösungen für die Pflegebranche2019-07-19T14:21:49+01:00
Backup großer Datenmengen2019-07-19T14:22:45+01:00
Sicheres Auslagern von Backups2019-07-19T14:23:23+01:00
IT Betrieb sicher auslagern2019-07-19T14:23:51+01:00
IT Lösungen für den Maschinenbau2019-07-19T14:24:29+01:00
Lösungen für Automobil Zulieferer2019-07-15T10:20:49+01:00
Bezahlbares Disaster Recovery für den Mittelstand2019-07-19T14:25:03+01:00
Fertige Lösungen für Desktop Virtualisierung2019-06-07T11:53:28+01:00
Virtualisierung – CAD Arbeitsplatz2019-07-19T14:19:38+01:00
Beschleunigen Sie Ihr Backup2019-07-19T14:20:18+01:00
Migration in die Cloud – IT-Infrastruktur sicher auslagern & Kosten sparen2019-07-19T14:21:05+01:00
Strategieberatung Storage2019-07-15T14:30:11+01:00