Jahresrückblick 2017

Neue Kunden und Mitarbeiter, erfolgreiche Projekte, Wachstum, Cloud und Managed Services

Wir blicken zurück auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2017, das erfolgreichste in der EDV-BV Historie. Mit vielen spannenden Projekten, mit treuen und neuen Kunden, erfolgreichen Veranstaltungen sowie einem stetig wachsenden EDV-BV-Team.

Neben einem sehr hohen Wachstum im traditionellen System- und Lösungsgeschäft, konnten wir auch im Bereich Managed und Cloud Services stark zulegen. Wir sind somit einen wichtigen Schritt weitergekommen, auf unserem Weg diesen Geschäftsbereich entsprechend den Anforderungen unserer Kunden weiter zu entwickeln. Unsere Erfolgsfaktoren waren und sind: unsere Kunden, ein starkes Team, unser dynamisches Lösungs- und Service-Portfolio gepaart mit einer realistischen Strategie mit sinnvoller Planung.

Eine sehr gute Resonanz durften wir auf unseren drei Hausmessen erfahren, die sich mit den Themen IT-Sicherheit, Innovatives Rechenzentrum und Arbeitsplatz der Zukunft beschäftigten. Auch unsere im Oktober gestartete Themenreihe zu der im Mai 2018 in Kraft tretenden Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) erfreute sich so großem Interesse, das wir sie 2018 fortsetzen werden.

Durch neue Kolleginnen und Kollegen, sowie durch unsere im Sommer übernommenen Auszubildenden, welche ihren Abschluss erfolgreich absolvierten, ist auch unser Team gewachsen.

Mit der Eröffnung unseres Vertriebsbüros in Nürnberg, trugen wir der steigenden Kundennachfrage aus dem Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen Rechnung.

Ausblick 2018

Neue Niederlassung, neue Team-Mitglieder, mehr Compliance-Anforderungen (DSGVO, GoBD),
steigende Nutzung von Cloud und Managed Services, EDV-BV eRZ 2.0

Das die „richtige IT“ der Grundbaustein für die aktuellen und zukünftigen Geschäftsanforderungen ist, haben die Unternehmen erkannt. Ob Digitalisierung oder die Einhaltung von Compliance-Vorgaben wie die DSGVO, ohne die Modernisierung der IT-Infrastruktur und Ergänzung durch Hybrid- und Multi Cloud-Modelle, sind diese Aufgaben nicht mehr in der erforderlichen Geschwindigkeit umsetzbar.

Die starke Nachfrage nach Cloud-Services hat uns auch veranlasst eine neue Rechenzentrumsplattform eRZ 2.0 zu planen und ab Q2 bereitzustellen, sowie den in 2017 begonnen Multi Cloud-Ansatz mit Partnern wie Microsoft (Azure), der Open Telekom Cloud (OTC) und Amazon Web Services (AWS) weiter auszubauen.

Das wachsende Tätigkeitsfeld und die zunehmende Zahl an Projekten und Nachfrage nach Services macht Verstärkung in den Bereichen Technik, Services, Vertrieb und Marketing nötig. So werden uns ab Januar fünf weitere neue Mitarbeiter/innen unterstützen. Auch geografisch werden wir uns erweitern: nach Süden. Ab Januar werden wir mit einer Niederlassung in München an den Start gehen.

„Der Erfolg liegt in der Zusammenarbeit“

Abschließend möchten wir unseren Kunden, unseren Geschäftspartner und dem Team für die gemeinsame Zeit und Unterstützung in 2017 danken. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr und viel Glück und Erfolg bei all den kommenden Projekten und Vorhaben.

Ihre EDV-BV