Auf unserer diesjährigen Herbstmesse am 27.09.2018 informierten wir ca. 50 Teilnehmer in der EDV-BV Zentrale in Nabburg zu dem aktuellen Thema “Moderne Ansätze für aktuelle und tägliche Herausforderungen Ihrer IT”. Unter anderem stellte Jan Fuellmann Storage-Lösungen von Pure vor, die statt zu altern immer besser werden. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war das Live Hacking mit Marco Di Filippo. Er demonstrierte mit zielgerichteten Angriffstechniken auf IT-Infrastrukturen live, wie Cyberkriminelle heute Angriffe auf IT-Umgebungen von Organisationen ausführen. Erstmals haben wir dieses Jahr drei Deep Dive Workshops zu verschiedenen Themen angeboten: An Praxisbeispielen der Nutanix Plattform mit Acropolis Hypervisor (AHV) wurde hinterfragt – Ist ein Arbeiten ohne VMware möglich? Mit Hilfe der Fortigate Firewall gab es einen technologischen Überblick über Lösungen von Fortinet mit Live Demo und im Workshop zur eCloudVault präsentierten unsere IT-Business-Architekten am Praxisbeispiel der BSQ Bauspar AG das Archivieren und Verdrängen von unstrukturierten Daten. Nachdem es eine große Nachfrage nach den Deep Dive Workshops gab, in denen wir tief in die jeweilige Materie eintauchten, werden künftige Veranstaltungen sicher wieder ähnlich gestaltet.

Das Team von EDV-BV bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern für die vielen interessanten Gespräche und
das sehr gute Feedback.

Haben Sie Fragen zu dieser Veranstaltung?

Kontakt