Das EDV-BV Team erweitert sich:

Michael Loos

Michael ist ein „Rückkehrer“. Nachdem er die EDV-BV vor ca. 9 Jahren verlassen hat, dürfen wir ihn jetzt wieder bei uns willkommen heißen. Michael hat über 20 Jahre IT-Erfahrung und war die letzten 9 Jahre bei einem großen, amerikanischen Distributor tätig. Seit Anfang November ist er bei uns als Key Account Manager für Bestands- und Neukunden zuständig.

Michael, warum „Zurück zur EDV-BV“?

„Ich habe durch jahrelange Tätigkeit im IT Bereich die Vorteile eines regionalen, mittelständischen Unternehmens erkannt. Außerdem fehlte mir in meiner letzten Anstellung der Kontakt zum Endkunden. Die EDV-BV hat durch ihren Wandel vom System-/Lösungshaus hin zum IT Managed Service und Cloud Service Provider nach meiner Meinung einen klaren Vorsprung und grenzt sich deutlich vom Mitbewerber ab!“

Marcel Rahn

Marcel ist, wie auch Michael, ein ehemaliges Mitglied von EDV-BV. Nachdem er uns für zweieinhalb Jahre verlassen hatte, kehrte er jetzt Ende 2018 zu uns zurück. Seine Aufgaben bei EDV-BV reichen von Projektmanagement bis hin zur Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement im Service Desk-Bereich.

Marcel, warum „IT System Manager bei EDV-BV“?

„Nach über sechs Jahren in der IT Branche suche ich nach neuen Herausforderungen und einer persönlichen Weiterentwicklung. Dafür habe ich bei EDV-BV das perfekte Umfeld und ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Ich wurde sofort wieder in das Team aufgenommen und habe mich überhaupt nicht als „der Neue“ gefühlt“

Stefan Blos

Stefan ist seit Anfang November bei EDV-BV zuständig für die Bereiche Managed Services und eRZ Managed Cloud und wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bisher war er in einem anderen IT-Systemhaus für die Betreuung von kleineren und mittleren Unternehmen, vorwiegend Steuer- und Anwaltskanzleien, zuständig. Er sammelte Erfahrungen im Bereich Administration der firmeneigenen Rechenzentren bzw. Outsourcing Lösungen und Consulting im DATEV Bereich.

Stefan, warum „die EDV-BV“?

„Von Anfang an hat mir sehr gut gefallen, dass man die Betreuung des Kunden als einheitliches Konzept versteht und die Arbeit auf sehr professioneller Ebene stattfindet. Der Grund für meinen Wechsel war vor allem, dass ich mich neuen Herausforderungen stellen wollte und mich in bestimmten Bereichen weiter spezialisieren will.“

Andre Wagner

Seit Anfang Dezember ist Andre bei uns als Entwickler tätig. Er studierte in Atlanta und wird bei der EDV-BV künftig im Bereich Development tätig sein. Andre lebte die letzten 11 Jahre in den USA und hat dort unter anderem für eine Schweizer Firma als Techniker gearbeitet.

Andre, warum „Techniker bei EDV-BV“?

„Durch mein viermonatiges Praktikum im Sommer kannte ich die EDV-BV und das gesamte Team schon sehr gut. Ich wusste, dass mich ein gutes Arbeitsklima und nette Kollegen erwarten. EDV-BV überzeugte mich aber vor allem durch die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und durch
viel Freiraum für Eigeninitiative.“

Lisa Strigl

Lisa ist seit 01. Dezember bei EDV-BV als Werkstudentin und macht an der OTH in Weiden aktuell Ihren Master im „Digital Business“. Zuvor war Lisa zweieinhalb Jahre im Bereich Eventmanagement tätig. Ihr Studium befasst sich unter anderem mit betriebswirtschaftlichen Aspekten der Digitalisierung sowie Analysen, Bewertungen und der Ausarbeitung von internen & externen Digitalisierungschancen.

Lisa, warum „die EDV-BV“?

„Die Digitalisierung bietet enorme Potentiale für jedes Unternehmen. Da der Fokus von EDV-BV voll auf den Kunden und dessen Bedürfnisse ausgerichtet ist, wird hier für mich das optimale Umfeld geboten, um Digitalisierungschancen intern und extern zu realisieren und mich dahingehend weiterzuentwickeln. Durch den herzlichen Empfang und die Hilfsbereitschaft von allen Kollegen fühlt man sich vom ersten Tag an sehr wohl im Team der EDV-BV.“