Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage (Juli 2015) war jedes zweite Unternehmen in den vergangenen beiden Jahren von digitaler Wirtschaftsspionage, Sabotage oder Datendiebstahl betroffen.

Zusammen mit rund 390 Anbietern stellte sich EDV-BV auf der IT-SA Fachmesse für IT-Security der Herausforderung, über die Gefahren, die durch das Vernachlässigen des Themas IT-Sicherheit für Unternehmen entstehen können, aufzuklären.

An unserem Stand bei Sophos berieten unsere Fachspezialisten für IT Security zahlreiche interessierte Messebesucher zu aktuellen Sicherheitslösungen für Netzwerk und Endpoint-Sicherheit und konnten wichtige Kontakte knüpfen.

Im Forenprogramm sorgten Vorträge von Sicherheitsexperten für Aha-Effekte. Einer der Höhepunkte war ein von Bitkom organisierter Vortragsblock zum Thema Data Center Security. Sehenswert waren auch die Live Hacking Demonstrationen.

In einem kurzen Video haben wir für Sie Eindrücke der IT-SA Fachmesse zusammengestellt.

Haben Sie Fragen zu diesem Thema?

Ich freue mich auf Ihren Anruf! 

Maximilian Reis